Wie ich die Welt sehe

Artikelnummer: N000500180

Verlag: ABACUSSPIELE

Verfügbarkeit: Artikel ist ausverkauft

Zustand: Neuware, original verpackt

Nimm‘ doch ein gebrauchtes


 Schreiben Sie jetzt die erste Bewertung

Teilen Sie dieses Gesellschaftsspiel mit Ihren Freunden:

Spielbeschreibung

Ein Spieler liest eine „MeineWelt-Karte“ vor. In dem Text auf der Karte sind Lücken, welche die anderen Spieler mit ihren „Es-Karten“ möglichst treffend zu füllen versuchen. Dabei darf der Spieler zunächst nicht wissen, welche Es-Karte von welchem Spieler stammt, denn es wird noch eine Karte vom Stapel untergemischt. Aus diesen Karten darf der Spieler nun die auswählen, die seine Sicht der MeineWelt-Karte am treffendsten beschreibt. Er kann sich für eine nüchterne, korrekte Aussage entscheiden oder Poesie oder philosophische Erkenntnisse oder die Originalität belohnen, ganz nach Belieben. Aber Vorsicht! Der Stapel straft sofort! Wer allzu sehr ausschweift, wird ein leichtes Opfer der zufällig eingemischten Karte vom Stapel und verliert mühsam erworbene Gewinnpunkte. Und spöttische Kommentare der übrigen Spieler sind wohl unvermeidlich!

Der Spieler, dessen Es-Karte ausgewählt wurde, darf sie als Gewinnpunkt zur Seite legen. Es gewinnt der Spieler, der als erster die erforderliche Anzahl Gewinnpunkte erreicht.

Besonderer Hinweis:
Wie ich die Welt sehe ist ein nicht ganz ernst zu nehmendes Kartenspiel für (fast) beliebig viele Leute.


Spielinformationen

Spielarten: Kartenspiele

Alter: Spiele ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Spieleranzahl: für 3 bis 9 Spieler
Spielmaterial: sprachspezifisch
Spielanleitung: deutsch
Schwerpunkte: Kommunikation; Kreativität & Phantasie
Autor: Urs Hostettler
Erscheinungsjahr: 2004
Maße (BxHxT): ca. 19.0 x 7.0 x 13.0 cm
Gewicht: ca. 660 g
EAN: 4011898060430

Services zum Spiel

Fragen zum Spiel?

Download Spielanleitung [pdf]



Spielbewertung



Leider hat noch niemand dieses Spiel bewertet. Schreiben Sie jetzt die erste Bewertung.






Frisch eingetroffen