Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Was ist der „Benachrichtige mich!“ Button?
Der „Benachrichtige mich!“ Button erscheint in der Artikelseite dann, wenn ein Spiel zur Zeit nicht auf Lager ist. Über diesen Button können Sie sich auf eine Interessenten-Liste im System eintragen lassen. Dazu müssen Sie nur Ihre Email-Adresse in das Formular eintragen. Sobald der Artikel wieder auf Lager ist, bekommen Sie eine Nachricht vom System und können, sofern noch Interesse besteht, den Artikel ganz normal bestellen. Dieser Service ist für Sie unverbindlich und kostenlos. Ihre emailadresse wird nur zum Versand der Benachrichtigung verwendet und danach automatisch gelöscht. Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Kann ich meine gebrauchten Spiele an spiele4us.de verkaufen?
Ja! Wir kaufen Brettspiele an. Sie können uns Ihre neuen oder gebrauchten Gesellschaftsspiele zum Verkauf anbieten. Mailen Sie uns oder füllen Sie unser Formular aus. Wir prüfen unseren aktuellen Bedarf und machen Ihnen gerne ein Angebot. Weitere Infos zum Ankauf gebrauchter Gesellschaftsspiele.

Was ist eine Gratiszugabe?
Wenn Sie die in der aktuell gültigen Aktion genannten Voraussetzungen mit Ihrer Bestellung erfüllen, erhalten Sie die genannte Gratiszugabe automatisch zu Ihrer Lieferung dazu. Ein Hineinlegen in den Warenkorb ist nicht notwendig! Unter Auftragswert ist der Bestellwert der Spiele ohne Versandkosten zu verstehen. Die jeweiligen Infos zur aktuellen Gratiszugabe finden Sie unter Aktionen

Wie erhalte ich den Trusted Shops Käuferschutz?
Als Trusted Shops Mitglied bieten wir Ihnen als zusätzlichen Service den Trusted Shops Käuferschutz an. Sie müssen sich lediglich nach der Bestellung registrieren. Dieser greift bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch. Einzelheiten finden Sie unter www.trustedshops.de.

Gebrauchte Spiele
Der Onlinekauf von gebrauchten Gesellschaftsspielen ist Vertrauenssache! Alle unsere gebrauchten Brettspiele werden sorgfältig auf Zustand und Vollständigkeit geprüft, so detailliert wie möglich fotografiert und in den Artikeldetails entsprechend beschrieben. Werfen Sie einen Blick auf unsere Bewertungen.

Die Zustände der gebrauchten Spiele sind grundsätzlich unterschiedlich, abhängig davon, wie alt das Spiel schon ist, und ob es vom Vorbesitzer gut oder weniger gut behandelt wurde. Wir bemühen uns daher die eingestellten Artikel so gut wie möglich zu beschreiben.
Die Beschreibung des Zustands ist in der Artikelbeschreibung enthalten und bezieht sich immer auf das konkrete Angebot. Dies bedeutet, dass Sie auch wirklich das beschriebene Spiel im beschriebenen Zustand im Falle der Bestellung erhalten.

Warum habe ich noch keine Bestellbestätigung zu meiner Bestellung erhalten?
Wenn Sie eine Bestellung bis zum Ende des Bestellprozesses (bis einschließlich Button "zahlungspflichtig bestellen") durchgeführt haben, erscheint im Anschluss der Text dass Ihr Auftrag eingegangen ist und Sie erhalten zeitgleich automatisch eine Bestellbestätigung per Mail mit allen Informationen.
Bitte denken Sie daran, dass diese versehentlich in Ihrem Spam-Ordner gelandet sein könnte. Oder aber Sie haben evtl. für Ihre Bestellung eine abweichende Mailadresse verwendet. Falls dies nicht der Fall ist, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht per Mail, damit wir das Problem lokalisieren und beheben können.