Kiezkönig

Artikelnummer: G006700200 Kategorien: , Schlagwörter: , ,

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Achtung: Für Kinder under 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

Beschreibung

Ein satirisches Spiel um die Macht im Milieu. Komm, nicht krabbeln, knicken oder kippen – kämpfen mußt du! Was dich erwartet? Wo ein König herschen will, da spielt Kampf mit! Ein Kampf um Grundbesitz, Macht und Kapital! Die Spieler wollen abkassieren – ihre Taktik lässt sich nicht kontrollieren. Die Meute sucht sich ihren Mesiter, aber ihr Können wird wertlos, wenn das Spiel nach Revanche und Rache ruft. Der Wettlauf kennt keine Routine, das Millieu keine Milde. Die Spieler würfeln ohne Rechte. Alle kämpfen für die große Freiheit, daher achte auf die Augenblicke, in denen die Magie des Würfels auf Entscheidungen hinausläuft.

Das Kiezspektakel ist schnell entzündet, weil alle zu schnell zu viel haben wollen, weil sie von unten kommen und nur nehmen wollen. Mit Spannung wird nicht gespart, denn auch du willst schließlich nicht nur ein bißchen einkaufen, und es beginnt der Raubzug nach dem, was die anderen haben. Doch Angriffe können abgeschmettert werden, so dass das am Ende selbst dein Ruin sein kann. Was du brauchst ist Finesse im Finish, sonst passt dir die Kiezkrone schlecht.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1180 g
Größe 30 × 43 × 7 cm
Publishing Year 2000
Alter ab 16 Jahren
Autor Arne Schepke
Sprache Deutsch
Playing Time ca. 60 bis 150 Minuten
Spieleranzahl für 3 bis 6 Spieler
EAN 4015566970083
Verlag Heidelberger Spieleverlag

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „Kiezkönig“