Denk- und Logikspiele
Wem im Alltag die kleinen Rätsel und kniffligen Aufgaben fehlen, findet sie in dieser Kategorie. Hier haben wir wahrscheinlich genug Brettspiele gesammelt um Dich jahrelang grübeln zu lassen.

Spiele zum Nachdenken (mit Spaß)

Wem im Alltag die kleinen Rätsel und kniffligen Aufgaben fehlen, findet sie in dieser Kategorie. Hier haben wir wahrscheinlich genug Brettspiele gesammelt, um Dich jahrelang grübeln zu lassen.

Um einen Überblick zu gewinnen, erklären wir Dir kurz die verschiedenen Arten der Denkspiele.

Denkaufgaben

Die wohl älteste Art von Spielen überhaupt sind Denksportaufgaben. In der einfachsten Form hast Du nur ein paar Streichhölzer vor Dir. Kannst Du daraus bestimmte Figuren legen? Mit den Jahren wurde der Spielaufbau aber immer komplexer. So, dass selbst Spiele für eine Person  heute das Ausmaß kompletter Gesellschaftsspiele erreichen. Trotzdem findest Du in unserem Shop viele kleine Knobelspiele, die sich auch gut zum Reisen oder als Mitbringsel eignen.

Neue Rätselspiele für eine Person

Denk- und Logikspiele sind eigentlich ganz leicht zu schaffen. Schließlich liegt die Lösung auf der Hand. Das Problem: Du siehst sie meistens einfach nicht! Denn um die Knobelspiele zu meistern, musst Du ganz schön um die Ecke denken. Aber das ist gar nicht so schlimm. So kannst Du auch alleine Zeit mit kniffligen Rätseln verbringen.

Eines der besten Denkspiele – das sagen jedenfalls unsere Kund*innen – der letzten Jahre ist Cat Crimes . Als Einzelspieler*in begibst Du Dich auf die Spuren der Missgeschicke, die die Katzen hinterlassen. Wer ist die Übeltäterin?

Logikspiele für Gruppen

Normale Denksportspiele löst Du allein. Die Gruppendynamik bereichert die Formel aber um einen Aspekt. Denn gemeinsam könnt ihr komplexere Fälle lösen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Genau darauf fokussieren sich viele Neuheiten nämlich: Gemeinsames logisches Denken, um der Lösung Schritt für Schritt näherzukommen.

Zum Beispiel bei den Exit Games. Das sind Escape Rooms für daheim. Wie beim realen Vorbild solltet Ihr versuchen, so schnell wie möglich aus Eurer misslichen Lage zu entkommen. Aber: Die Zeit spielt gegen Euch.

Andere Kategorien, die Dich zum Knobeln bringen

Du findest auch in anderen Kategorien unseres Shops fesselnde Knobelspiele. Zum Beispiel spezielle Lernspiele für Kinder, in denen sie ihre Logik schon im jungen Alter trainieren können. Aber auch Erwachsene profitieren natürlich davon, an ihren Fähigkeiten zu feilen – nicht zuletzt sind die Nachdenkspiele auch gut für das Gedächtnis und die allgemeine Leistungsfähigkeit.

Wenn Du Dich besonders für Varianten interessierst, die man zu zweit spielen kann, findest Du hier noch mehr Brettspiele für 2 Personen.

Gebrauchte Gesellschaftsspiele für Erwachsene und Kinder

Wir führen insgesamt über 14.000 Brett- und Kartenspiele. Darunter auch vergriffene Sammlerexemplare. Viele davon sind gebraucht. Das ist gut für die Umwelt – schließlich schenkst Du einem alten Spiel ein neues Leben. Aber auch Dein Geldbeutel profitiert, denn wir bieten die gebrauchten Produkte zu einem günstigen Preis an.

Auf der anderen Seite kannst Du bei uns natürlich auch brandneue Gesellschaftsspiele  kaufen.