Nottingham

Dieses Spiel ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Neunicht verfügbar

Neu und originalverpackt.

8,99 

Erhalte eine E-Mail sobald das Spiel wieder verfügbar ist.

Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

BESCHREIBUNG

Jeder kennt die Abenteuer des Robin Hood. Aber wer interessiert sich für die Sorgen des Sheriffs von Nottingham? Seine Amtszeit nähert sich dem Ende, und er muss noch das Geld zusammenbekommen, das er braucht, um sein Amt für ein weiteres Jahr zu behalten. Also schickt er seine Leute aus, die überfälligen Steuern einzutreiben und verspricht, den erfolgreichsten von ihnen zu seinem Stellvertreter zu machen. Wen wundert es also, dass sie nicht davor Halt machen, auch einmal die Taschen eines Kollegen zu erleichtern?

Die Spieler übernehmen die Rolle der Leute des Sheriffs und versuchen möglichst oft und gewinnbringend Kartendrillinge gegen Siegpunkte einzutauschen, denn bei Spielende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

Die Karten in Nottingham zeigen immer eine Kombination aus einem von sieben wertvollen Gegenständen und einer Aktion. Kommt ein Spieler an die Reihe, deckt er die oberste Karte vom Stapel auf. Er darf sie nun auf die Hand nehmen, um den abgebildeten Wertgegenstand für einen Drilling zu sammeln. Anstatt die Karte auf die Hand zu nehmen, kann der Spieler aber auch die Aktion auf der Karte ausführen. So gelangt er an die Karten von Mitspielern. Denn eine Aktion besteht immer im Austauschen der Karte mit der eines Mitspielers. Die Aktion bestimmt, auf welche Art der Tausch durchgeführt wird. So können beispielsweise die Mitspieler ein Angebot für die Karte machen oder der Spieler kann einem Mitspieler eine Karte wegnehmen. Wer sich also ein wenig merken kann, welcher Mitspieler welche Karten bekommen hat, kann dies zu seinem Vorteil nutzen und zugleich seine Mitspieler kräftig ärgern.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

Gewicht 440 g
Größe 15,5 × 20 × 5 cm
Zustand

, ,

Erscheinungsjahr 2006
Alter ab 10 Jahren
Autor Uwe Rosenberg
Sprache Deutsch
Spieldauer ca. 30 Minuten
Spieleranzahl für 3 bis 7 Spieler
EAN 4011898060614
Verlag ABACUSSPIELE

Neu

Neu, in Originalverpackung.

B - Ware

Das Spiel ist original verpackt. Die Kartonage ist leider etwas bechädigt.

Wie neu

Guter, unbespielter Zustand. Das Spielmaterial ist noch original gestanzt bzw. foliert. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat Gebrauchsspuren.

Sehr gut

Guter, unbespielter Zustand. Das Spielmaterial ist teilweise noch original gestanzt bzw. foliert. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat Gebrauchsspuren.

Teilweise unbespielt

Guter, unbespielter Zustand. Das Spielmaterial ist teilweise noch original gestanzt bzw. foliert. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren.

Gut

Guter, wenig bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat Gebrauchsspuren.

Noch gut

Guter, wenig bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren.

Ok

Guter, bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat Gebrauchsspuren.

Noch ok

Guter, bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren.

Stark bespielt

Guter, deutlich bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren.

Bespielt

Guter, bespielter Zustand. Altersbedingte Stockflecken und leichter Geruch. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren

Wie beschrieben

s. Beschreibung

Akzeptabel

Guter, wenig bespielter Zustand. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Altersbedingter Geruch.

Kaum gepuzzelt'

Guter, wenig bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig. Die Kartonage hat Gebauchsspuren.

Gepuzzelt

Guter, wenig bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren.

VERKAUFEN WAR NOCH NIE SO UNKOMPLIZIERT!

Verkaufe Nottingham in nur 4 Schritten und erhalte einen fairen Preis.

1
2
3
4
1

Spiel anbieten

2

Angebot erhalten

3

Versenden

4

Überprüfung
Auszahlung erhalten

Warenkorb 0

Zur Wunschliste hinzugefügt! Wunschliste ansehen