SKU G063800010 Kategorien , Tags ,

Ole Million Face

Dieses Spiel ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Carey Orr, Cartoonist der Chicago Tribune in den 1920er Jahren und Pulitzer-Preisträger 1961, ist der Vater dieser mehr als vier Millionen irgendwo zwischen Edward G. Robinson, Popeye und Stan Laurel oszillierenden Gestalten, die sich – mal mit, mal ohne Hut, Pfeifchen, Zigarre oder nicht rauchend, lädiert oder frisch kuriert – aus den elf vierseitig bedruckten Holzblöcken kreieren lassen. Als „Ole’ Million Face“ 1925 von der Face Corporation in Philadelphia herausgegeben, wurde Orrs Spiel zum Vorbild für den in den USA legendären und bis Anfang der 70er Jahre hergestellten „Changeable Charlie“. Aus den elf Blöcken mit jeweils vier verschiedenen Motiven – durch die Löcher im Boden des Kartons können die Blöcke herausgedrückt werden – resultieren vier hoch elf, also 4.194.304 verschiedene Gesichterkombinationen. Unterstellt, eine Änderung nähme eine Minute in Anspruch und jemand befaßte sich acht Stunden am Tag, sechs Tage die Woche und 52 Wochen im Jahr mit diesem Spiel – es würde rund achtundzwanzig Jahre dauern, um alle Kombinationen auszuprobieren. Was für ein wunderbarer Zeitvertreib!
Erhalte eine E-Mail sobald das Spiel wieder verfügbar ist.

Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

SKU G063800010 Kategorien , Tags ,

BESCHREIBUNG

Carey Orr, Cartoonist der Chicago Tribune in den 1920er Jahren und Pulitzer-Preisträger 1961, ist der Vater dieser mehr als vier Millionen irgendwo zwischen Edward G. Robinson, Popeye und Stan Laurel oszillierenden Gestalten, die sich – mal mit, mal ohne Hut, Pfeifchen, Zigarre oder nicht rauchend, lädiert oder frisch kuriert – aus den elf vierseitig bedruckten Holzblöcken kreieren lassen. Als „Ole’ Million Face“ 1925 von der Face Corporation in Philadelphia herausgegeben, wurde Orrs Spiel zum Vorbild für den in den USA legendären und bis Anfang der 70er Jahre hergestellten „Changeable Charlie“.

Aus den elf Blöcken mit jeweils vier verschiedenen Motiven – durch die Löcher im Boden des Kartons können die Blöcke herausgedrückt werden – resultieren vier hoch elf, also 4.194.304 verschiedene Gesichterkombinationen. Unterstellt, eine Änderung nähme eine Minute in Anspruch und jemand befaßte sich acht Stunden am Tag, sechs Tage die Woche und 52 Wochen im Jahr mit diesem Spiel – es würde rund achtundzwanzig Jahre dauern, um alle Kombinationen auszuprobieren. Was für ein wunderbarer Zeitvertreib!

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

Gewicht 600 g
Größe 16 × 20 × 4 cm
Erscheinungsjahr 1998
Alter ab 6 Jahren
Autor Carey Orr
Spieldauer keine Angabe
Spieleranzahl für 1 Spieler
EAN unbekannt
Verlag Manufactum

Neu

Neu, in Originalverpackung.

B - Ware

Das Spiel ist original verpackt. Die Kartonage ist leider etwas bechädigt.

Wie neu

Guter, unbespielter Zustand. Das Spielmaterial ist noch original gestanzt bzw. foliert. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat Gebrauchsspuren.

Sehr gut

Guter, unbespielter Zustand. Das Spielmaterial ist teilweise noch original gestanzt bzw. foliert. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat Gebrauchsspuren.

Teilweise unbespielt

Guter, unbespielter Zustand. Das Spielmaterial ist teilweise noch original gestanzt bzw. foliert. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren.

Gut

Guter, wenig bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat Gebrauchsspuren.

Noch gut

Guter, wenig bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren.

Ok

Guter, bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat Gebrauchsspuren.

Noch ok

Guter, bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren.

Stark bespielt

Guter, deutlich bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren.

Bespielt

Guter, bespielter Zustand. Altersbedingte Stockflecken und leichter Geruch. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren

Wie beschrieben

s. Beschreibung

Akzeptabel

Guter, wenig bespielter Zustand. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren. Selbstverständlich vollständig und mit Spielanleitung. Altersbedingter Geruch.

Kaum gepuzzelt'

Guter, wenig bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig. Die Kartonage hat Gebauchsspuren.

Gepuzzelt

Guter, wenig bespielter Zustand. Selbstverständlich vollständig. Die Kartonage hat deutliche Gebrauchsspuren.

VERKAUFEN WAR NOCH NIE SO UNKOMPLIZIERT!

Verkaufe Ole Million Face in nur 4 Schritten und erhalte einen fairen Preis.

1
2
3
4
1

Spiel anbieten

2

Angebot erhalten

3

Versenden

4

Überprüfung
Auszahlung erhalten

Warenkorb 0
Zur Wunschliste hinzugefügt! Wunschliste ansehen